Hummer Reparatur und Wartung

Hummer Reparatur und Wartung – Reparatur Service Hummer Limo

Hummer Reparatur und Wartung – Reparatur Service Hummer Limo

Hummer Reparatur und Wartung Tipps? Wenn Personen eine Hummer Limo mieten, denken sie selten an die aufwendigen Reparaturen und den nötigen Service, doch auch diese Dinge kosten im Hintergrund viel Geld. Profilierte Anbieter wie Krystal Limousines kümmern sich bei ihren Hummer Stretchlimos darum. Wie aufwendig ist dieser Service?

Hummer Reparatur und Wartung: Was gehört dazu?

Beim Hummer Service und der entsprechenden Wartung für den Hummer H2 und H3 sind viele Dinge zu erledigen, die aufgrund der Grösse des luxuriösen Fahrzeugs auch nicht eben preiswert sind. Dazu gehören unter anderem folgende Arbeiten:

  • Wartung der Klimaanlage
  • Befüllen und Auswechseln der Pollenfilter
  • Desinfizieren der Luftführungen
  • Bremsen-Service mit Bremsenprüfstand
  • fachgerechte Montage von Wasserpumpen und Zahnriemen
  • routinemässige Inspektionen
  • MFK
  • Batterie-Service
  • Reifen und Felgen
  • Ölwechsel
  • Wartung von Keilriemen, Lichtmaschine und Russpartikelfiltern
  • Sommer- und Winterreifen aufziehen
  • Zahnriemenwechsel und Zylinderkopfdichtung
  • bei Bedarf Motor- und Getriebereparaturen
  • Auspuffanlage
  • Achsschäden, Stossdämpfer und Federn

Die Hummer Technik

Eigentlich ist die Technik der Hummer-Modelle H2 und H3 sehr robust. Ab 1985 wurde der Hummer – eigentlich AM General HMMWV (Humvee) – bei den US-Streitkräften eingesetzt. Die wendigen, vielseitigen Fahrzeuge waren bei den Soldaten sehr begehrt, sie sind hart im Nehmen und wurden durch ihr martialisches Aussehen weltberühmt. Dieser Ruhm bewog AM General zur Produktion einer zivilen Version, die mit dem Hummer H1 begann. Der Hummer H2 bot noch mehr Luxus und wurde in seltenen Fällen wie bei Krystal Limousines zur Stretch Limo umgebaut, dann schloss sich noch der kompaktere H3 an. Der Humvee (HMMWV steht für High-Mobility Multipurpose-Wheeled Vehicle) war für die zivilen Hummer Fahrzeuge nur noch das Patenmodell, doch zu beachten ist hierbei, dass sowohl das Gros der Technik als auch die wichtigsten Designelemente fortbestanden. Das verleiht ja gerade einem Hummer auf der Strasse das beeindruckende Aussehen. Es erfordert aber auch viel Einsatz beim Service. Den zivilen Hummer hatte der Hersteller schon ab den späten 1980er Jahren geplant. Als 1990 zwei identische weisse Hummer Fahrzeuge bei der London-to-Peking Motor-Challenge teilnahmen, die durch die ehemalige Sowjetunion führte, erlangten die zivilen Hummer den Durchbruch in der breiten Öffentlichkeit.

Der Hummer H2

Wenn Menschen heute einen Hummer sofort erkennen, dann liegt das am Einsatz der H2 Modelle in Polizeiserien wie CSI: Miami. Dieses Fahrzeug bietet serienmässig Bordcomputer, Klimaautomatik, Doppelairbag vorne, Heizung, Radio, Kassettendeck, CD-Spieler, Multifunktionslenkrad, Automatikgetriebe, Tempomat, Zentralverriegelung, achtfach elektrisch verstellbare Sitze, elektrische Fensterheber und vieles mehr. Ursprünglich gab es Hummer H2 nur in der Version als fünftüriges SUV, wenige Anbieter weltweit – darunter Krystal Limousines – liessen ihn dann zur Stretch Limousine umbauen. Die stark motorisierten Fahrzeuge sind auch in der Stretchlimo Fassung immer noch begrenzt geländegängig (mit Grenzen aufgrund des Radstandes). Die aufwendige Technik, die dahintersteht, verlangt viel Wartung und erzwingt auch Reparaturen.

Den Hummer H3

gab es ab 2005 in den USA und ab 2006 in Mitteleuropa. Es handelt sich um ein etwas leichteres Fahrzeug, das es mit drei Motorvarianten gibt: Vortec 3500, Vortec 3700 und Vortec 5300 mit jeweils den entsprechenden Hubräumen. Der Hummer H3 mit dem Vortec 5300 leistet immerhin 304 PS (224 kW) und ist daher ein unglaubliches leistungsstarkes Fahrzeug, das ebenfalls viel Wartung benötigt.